Rennbericht


Rennbericht 22./23. August

Motocross Walden


Am Freitagabend ging es auf nach Walde.

Nach langen 12 Wochen des alleine sein hatte Dani wieder Simon mit im Gepäck.

Und wie!!

2. Platz im Zeittraining und somit hatten wir die Aufmerksamkeit aller Seitenwägeler.💪 Ein super Gefühl am Startbalken fast freie Auswahl zu haben.😊 Aber wir hatten noch nicht genug.

Wir waren bereit und voll motiviert und dann fiel für uns seit langem wieder einmal der Balken. Und das wir heiss darauf waren, war nach der ersten Kurve klar. Wir sicherten uns den Holeshot und führten das Rennen bis etwa Rennhälfte an.

Was für eine Rückkehr!!

Leider reichte es noch nicht den guten Start ins Ziel fahren zukönnen doch auch mit dem dritten Platz waren wir am Ende überglücklich. In den darauffolgenden drei Läufen konnten wir unsere Leistung bestätigen und schnappten uns noch einmal den Holeshot. Mit dem Gesamtrang 4 waren wir sehr zufrieden aber zu gleich auch frustriert.

Im letzten Lauf mussten wir vor Ellenberger/Rentsch ins Ziel kommen um uns den 3. und somit ersten Podestplatz sichern zukönnen. Was uns auch fast gelang. Wir konnten sie während dem Rennen hinter uns halten, leider aber nicht das ganze. Vier Kurven vor Schluss liesen wir eine Lücke offen und sie stachen rein. Dabei wurden wir abgedrängt und mussten um einen Sturz zu verhindern abkürzen. Wir liesen ihnen den Vortritt da wir nicht die reguläre Strecke gefahren sind und verloren damit den dritten Platz im 4. Lauf und in der Gesamtwertung.

___________________________

Wir sind gestärkt aus Simons Verletzungspause zurück gekommen, Simon hat die Zeit die er mit dem Team Battaglia-Furrer an WM Rennen dabei war sehr gut genutzt und kann das gelernte jetzt ein- und umsetzen. Wir werden in Payerne wieder voll angreifen und streben unseren ersten Laufsieg an. Wir wissen das es eine weite Reise ist bis nach Payerne, aber wir würden uns sehr freuen euch am Pistenrand zu sehen und uns nach vorne treibt. 

In diesem Sinne eine gute Woche und bald ist schon wieder Wochenende und dann heisst es:

Sidecarcrossteam Suter-Intlekofer#78 ready to race💪👍

 

Dani&Simon #78